Turnhalle Hellikon

Im Juni 2019 wurde das Bühnenlicht in der Turnhalle Hellikon total saniert, im gleichen Zug hatte man die Audioanlage mit saniert. Bei dieser Anlage hatte man bereits früher mal Komponenten ersetzt, sprich wir konnten Lautsprecher, Funkmikrofone und Verstärker übernehmen. Pixava führte die ganze Verkabelung und den Kabelzug durch.

In der Turnhalle hatte es zudem ein Anschlussfeld, das keinem Standard entsprach. Dieses konnten wir lasern lassen, so dass wir alle Anschlüsse einbauen konnten. Auch  Netzwerkverbindungen durften wir integrieren: So haben externe Techniker die Möglichkeit diese zu nutzen für Protokolle wie Artnet,Dante,oder AES 50. Bei belassen haben wir die Frontlautsprecher in der Halle.

In einer Turnhalle-Nische war ein bestehendes Tape mit CD-Palyer, welchen wir gegen einen CD-MP3 / USB / Bluetooth austauschten. Auf der Bühne mussten zudem sämtliche Anschlüsse und Kabel sowie die Bühnenmonitore erneuert werden. Das Faderpult kann nun an jedem Anschlussfeld angeschlossen werden und die Lautstärke reguliert werden, auch wenn auf dem Thurnhallen-Platz eine Veranstaltung stattfindet können die 2 mobilen Lautsprecher auf den Platz genommen werden und mit der gleichen Anlage betrieben werden.

Ort / Auftraggeber: Turnhalle Hellikon
Baujahr: Juli 2019
Kategorien: Audio, Installation, Netzwerk
Schlagworte: Hellikon

Bericht über Pixava in der Mögazette 

Im Mögazetten Bericht über uns erfahren Sie alles, was Pixava macht.