Mutlimedia-Installation Dynamo Sport Rheinfelden

Das Dynamo Rheinfelden durfte Ende August 2020 seine neue Räumlichkeiten an der Fassbindstrasse in Rheinfelden beziehen. Wir durften hier in verschiedenen Bereichen Unterstützung bieten: Dem Kunden war es ein Anliegen die bereits vorhandenen technischen Geräte weiterhin einsetzen zu können.  Pixava konnte dies weitestgehend umsetzen und zum Beispiel im Eingangsbereich den Verstärker weiterverwenden und mit neuen Lautsprechern und Internetradio kombinieren. In allen anderen Räumlichkeiten durften wir ein flächendeckendes WLAN planen und installieren von der Lieferung der Komponenten bis hin zum Kabelzug und Anschlüsse. Auch feuerpolizeiliche Schwierigkeiten konnten gemeistert werden: In die Pfeiler durften keine Löcher gebohrt werden, was dazu führte, dass wir die Screenaufhängung halt den Gegebenheiten anpassen mussten. Von der Swisscom-Box aus wurde das das Signal über HDMI Kabel und Splitter verteilt.

In den verschiedenen anderen Trainigsräumen konnten wir weitgehend auf die bestehenden Anlagen zurückgreifen mit kleineren Modifikationen und Ergänzungen mit Neugeräten.

Ort / Auftraggeber: Dynamo Sport Rheinfelden
Baujahr: August 2020
Kategorien: Audio, Installation, Netzwerk, Telfon, TV
Schlagworte: Rheinfelden

Bericht über Pixava in der Mögazette 

Im Mögazetten Bericht über uns erfahren Sie alles, was Pixava macht.