HWS Huber Schule Basel

An der HWS Huber Schule in Basel hat es viele unterschiedliche Unterrichtsräume. In zwei dieser Schulräume hingen die Projektoren viel zu weit unten, so dass die Personen in den hinteren Reihen nichts mehr sehen konnten. Nebst dieser misslichen Montage kamen noch Verbindungsprobleme hinzu. Pixava durfte hier neue Projektoren, Halterungen und Lautsprecher liefern. Auch die Leitungen mussten wir anpassen, da der Projektor nun weiter hinten im Raum an der Decke platziert wurde. Einen kleiner Aktiv-Lautsprecher mit genügend Leistung haben wir direkt beim Projektor installiert, um so den Installationsaufwand möglichst gering zu halten.

Beim Tisch, wo die Kabel aus dem Boden kommen, wurde ein Rohr eingelegt um so die Kabel zu schützen. Der Konverter für HDMI zu HD-Base und sonstige Verbindungen wurden in einer grossen Abzweigdose verstaut, so dass nur noch HDMI Anschluss vorhanden ist und es keine Kabel-Verwechslungen gibt.

Ort / Auftraggeber: HWS Huber Schule Basel
Baujahr: Dezember 2020
Kategorien: Audio, Installation, Projektion
Schlagworte: Basel, Schulhaus

Galerie

Bericht über Pixava in der Mögazette 

Im Mögazetten Bericht über uns erfahren Sie alles, was Pixava macht.