Parkressort Rheinfelden

Das Park-Hotel im Parkressort Rheinfelden hat verschiedene Räumlichkeiten, für Bankette, Sitzungen usw. Diese sind alle mit Deckenlautsprecher, Wandbedienung und Wandanschluss für Mikrofon ausgestattet. Doch viel davon verursachte Probleme: Der Text auf der Wandbedienung konnte man kaum mehr lesen und das das Mikrofon war nur noch verzehrt über die Lautsprecher zu hören. Schuld für letzteres war ein älterer Bose Prozessor der verbaut war, für welchen es keine Ersatzkarten mehr gibt. Somit musste dieser ausgetauscht werden und Pixava durfte alle Wandbedienungen und Wandanschlüsse austauschen, den neuen Prozessor liefern und programmieren. Auch durften wir den Service an den Endstufen machen und die alten Bedienungen durch neue ersetzen.

Im Eingangsbereich, wo hin und wieder Pianisten spielen, durften wir eine Erweiterung bauen: Anstatt, dass der Pianist seine Lautsprecher laut aufdrehen muss, die Gäste nahe am Klavier kaum mehr sprechen können und nur die hinteren angenehme Klavierlautstärke haben, kann nun das Mischpult über den Wandanschluss eingespeist werden. So wird der Klavierklang über die eingebauten Deckenlautsprecher gleichmässig im Raum verteilt und bei Bedarf auch noch gleich in weitere Räume.

Ort / Auftraggeber: Hotel Park am Rhein Parkressort, Rheinfelden 
Baujahr: April 2021
Kategorien: Audio, Installation
Schlagworte: Rheinfelden

Bericht über Pixava in der Mögazette 

Im Mögazetten Bericht über uns erfahren Sie alles, was Pixava macht.